· 

Gartentag

lasse ich auch schon mal meine Intuition die Regie übernehmen. Oder ich frage einfach die Pflanze, welchen Platz im Garten sie gerne haben möchte. Nicht lachen, aber es funktioniert wirklich. Manchmal hilft es auch, die Pflanze noch im Topf in das Beet zu setzen und ein bißchen zu warten, was passiert. Nach einer Stunde hat sich die Pflanze meist entschieden, ob es ihr am ausgewählten Platz gefällt oder nicht.

Diese Arbeit im Garten ist für mich das Erfüllendste überhaupt. Nach der Gartenarbeit, mit völlig verdreckten Händen und Füßen, fühle ich mich wie neugeboren. Mit einer guten Tasse Kaffee in der Hand kann ich dann mein Werk betrachten und in Ruhe abwarten, ob ich denn für jede Pflanze den richtigen Platz gefunden habe.

Und während ich so vor mich hin arbeite, kommen mir immer neue Ideen, neue Inhalte, die dann natürlich auch als Menüpunkte oben auf der Homepage auftauchen werden.

Alles braucht allerdings seine Zeit, "gut Ding braucht Weil" hat meine Oma immer gesagt. Ich werde jetzt also im Garten verschwinden und in Ruhe die neuen Menüpunkte durchdenken. Und ich werde natürlich Fotos von den neu eingezogenen Heilpflanzen im Blog posten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0